AUSVERKAUF - Wir schließen! Daher sind all unsere Produkte in einem finalen Sale rabattiert! - AUSVERKAUF

Den Bestellprozess haben wir so einfach wie möglich gestaltet.

Du stellst deine Anfrage - Wir bearbeiten diese innerhalb von 1 Werktag und lassen dir das Angebot zukommen.
Nun kannst du dein Angebot selbstverständlich überprüfen und uns eine Rückmeldung geben. Das Angebot spricht dir nicht zu? Kein Problem - Sag uns einfach ab, oder sag uns deine Wünsche. Keine Sorge - Du erhälst von uns keinen Spam im Anschluss!

Nachdem du dich für eine Bestellung entschieden hast, erhälst du deine gedruckten Bauteile innerhalb des von uns auf dem Angebot angegebenen Lieferzeitraum.

PLA (Polyactid)

PLA ist eines der beliebtesten 3D-Druck Materialien. Es zeichnet sich durch eine sehr einfache Verarbeitung, eine schöne Oberfläche und seine Umweltfreundlichkeit aus.

Einsatzbereiche:

  • Dekoration
  • Kunstprojekte

Preisklasse: ★☆☆☆☆

PETG (Polyethylenterephthalat-Glykol)

PETG weist eine hohe mechanische Belastbarkeit, bei gleichzeitig einfacher Verarbeitung auf. Die Temperaturbeständigkeit ist geringer als bei ABS, hat allerdings eine höhere UV Beständigkeit.

Einsatzbereiche:

  • Mechanische Bauteile
  • Funktionsbauteile im Außenbereich
  • Dekoration

Preisklasse: ★☆☆☆☆

ABS (Acrylnitril-Butadie-Styrol)

ABS ist das verbreitetste 3D-Druck Materiali für Funktionsbauteile. Es weist eine hohe Beständigkeit und Wärmeformbeständigkeit aus.

Einsatzbereiche:

  • Funktionsbauteile
  • Mechanische Komponenten

Preisklasse: ★★☆☆☆

ASA (Acrylnitril-Styrol-Acrylester)

ASA verfügt über eine ausgezeichnete Witterungs- und UV-Beständigkeit. Dieser Kunststoff ist hart, schlag- und weitgehend kratzfest und ist somit ein ideales Material für die Herstellung Funktionsbauteilen im Außenbereich.

Einsatzbereiche:

  • Funktionsbauteile im Außenbereich
  • Witterungsfeste Produkte

Preisklasse: ★★★☆☆

PA (Polyamid)

PA sticht vorallem durch seine hohe Wärmeformbeständigkeit heraus. Gleichzeitig bietet es eine hohe Steifigkeit sowie hohe mechanische Festigkeit

Einsatzbereiche:

  • Funktionsbauteile die Wärme ausgesetzt sind
  • Mechanische Bauteile

Preisklasse: ★★★☆☆

PA-CF (Polyamid - Kohlefaser)

PA-CF vereint die Eigenschaften von Polyamid und Kohlefaser. Es hat eine hohe Härte und Steifigkeit, bei geringem spezifischen Gewicht. Gleichzeitig behält es die hohe Wärmeformbeständigkeit von PA.

Einsatzbereiche:

  • Funktionsbauteile die Wärme ausgesetzt sind
  • Mechanische Bauteile
  • Leichtbau Bauteile
  • Hervorragende Oberflächenoptik

Preisklasse: ★★★★★

PA-GF (Polyamid - Glasfaser)

PA-GF vereint die Eigenschaften von Polyamid und Glasfaser. Es hat eine hohe Härte und Steifigkeit, bei geringem spezifischen Gewicht. Gleichzeitig behält es die hohe Wärmeformbeständigkeit von PA.

Einsatzbereiche:

  • Funktionsbauteile die Wärme ausgesetzt sind
  • Mechanische Bauteile
  • Leichtbau Bauteile
  • Hervorragende Oberflächenoptik

Preisklasse: ★★★★★

15% Fülldichte

Eine 15%-ige Fülldichte empfehlen wir bei Leichtbau-Komponenten, die keine hohe Belastbarkeit aufweisen müssen.

Preisklasse: ★☆☆

40% Fülldichte

Eine 40%-ige Fülldichte empfehlen wir in 95% der Fälle.
Durch diese Fülldichte wird eine hervorragende Belastbarkeit erreicht, die die Materialeigenschaften nicht schwächt.

Preisklasse: ★★☆

70% Fülldichte

Eine 70%-ige Fülldichte empfehlen wir nur in Sonderfällen. Eine Steigerung der Belastbarkeit im Vergleich zur 40%-igen Füllung wird so gut wie nicht erreicht. Allerdings kann es den Vorteil haben, dass eine größeres Gewicht erreicht wird.

Preisklasse: ★★★

100% Fülldichte

Eine 100%-ige Fülldichte wird sich in den meisten Fällen negativ auf die Belastbarkeit auswirken.
Durch die Wabenstuktur, die bei einer Fülldichte von 15%-70% entsteht, werden die wirkenden Kräfte gleichmäßiger auf das Bauteil verteilt. Im Prinzip wirken diese wie viele kleine T-Träger im Bauteil. Daher bieten wir eine 100%-Füllung auch nicht an.

Preisklasse: -

Als offizieler VORON-Vendor benutzen wir natürlich hauptsächlich unsere VORON-Drucker. Neben unseren Voron V2.4-Druckern stehen uns auch Bambu Lab Drucker zur Verfügung, die wir je nach Auslastung verwenden werden.

Wichtig hierbei ist, all unsere Drucker sind bestmöglich kalibriert und erzeugen eine hervorragende Druckqualität!

Maximales Druckvolumen: 340x340x340

Mit über 10 Jahren Konstruktionserfahrung und über 5 Jahren Erfahrung im 3D-Druck können wir Ihr Projekte professionell und perfekt auf FDM-3D-Druck abgestimmt im CAD-System erstellen. Auch technische Zeichnungen nach Norm sind hierbei kein Problem.

Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als "Technischer Produktdesigner - Fachrichtung Konstruktion und Gestaltung", können wir auch ein abgeschlossenes Studium als "staatlich geprüfter Techniker - Fachrichtung: Konstruktionstechnik" aufweisen.

Somit können wir auch höchst anspruchsvolle Projekte in die Realität umsetzen.